Widerrufsbelehrung und Retour

Kontaktdaten des Verkäufers und Betreibers von www.raveshop.de: RAVESHOP EUROPE

s.r.o, Rybná 716/24, 11000 Prag 1, Tschechische Republik USt-IDNr: CZ06998011 Telefon: 00 420 605 425 960 E-Mail: info@raveshop.eu

 

Reklamationsprozess:

  • Zur Einleitung einer Reklamation senden Sie bitte eine E-Mail an info@raveshop.eu.
  • Bei Rückzahlungswünschen geben Sie bitte Ihre Kontonummer im IBAN-Format Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
  • Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie ein Versandetikett für die Rücksendung durch den Spediteur.

 

Angaben zur Rücksendung: Bitte geben Sie in der Rücksendung folgende Informationen an:

  • Bestellnummer
  • Code und Name des zurückzusendenden (Beispiel: Rücksendung eines Trance DJs T-Shirts, Code: TRIKO_11_TRANCE_M_CER, Bestell-Nr. 2022011334).

 

Vor der ersten Nutzung:

  • Kunden wird empfohlen, die Garantiebedingungen und die tschechische Bedienungsanleitung sorgfältig zu Bei Nichteinhaltung der Anweisungen kann der Garantieanspruch bei Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch entfallen.
  • Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übernahme der Ware durch den

 

Garantie und Steuerbeleg:

  • Jeder Einkauf im E-Shop beinhaltet einen Steuerbeleg (Rechnung), der als Lieferschein
  • Die Garantiezeit wird auf jedem Produkt ab dem Rechnungsdatum Bei Fehlen eines Garantiescheins dient die Rechnung als Garantiebeleg.

 

Gewährleistung:

  • Der Lieferant gewährleistet die Beschaffenheit und Vollständigkeit der gelieferten
  • Die Gewährleistungsfrist beginnt am Tag der Warenerhaltung durch den Kunden und erstreckt sich nicht auf normale Abnutzung.

 

Beschädigte Lieferungen:

  • Bei Lieferung in beschädigter Verpackung oder Zweifeln an der Unversehrtheit der Ware sollte der Kunde beim Spediteur eine Warenreklamationsanzeige

 

Garantiekarte:

  • In der Regel wird eine Garantiekarte Im Reklamationsfall ist diese zusammen mit der Rechnung vorzuweisen. Fehlt die Garantiekarte, reicht die Rechnung als Nachweis.

 

Mängelanzeige:

  • Entdeckt der Kunde Mängel, muss er diese unverzüglich beim Verkäufer Die Meldung erfolgt schriftlich (E-Mail genügt) mit Angabe des Mangels, der Bestellnummer und des Kundennamens. Der Lieferant ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 30 Tagen nach Eingang zu bearbeiten.

 

Rückgaberecht:

  • Gemäß Gesetz hat der Kunde ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, beginnend am Tag nach dem Erhalt der Der Kunde muss den Verkäufer innerhalb dieser Frist informieren und die Ware zurücksenden. Fällt der letzte Tag der Frist auf ein Wochenende, kann die Ware am nächsten Werktag zurückgesandt werden.

 

Reklamationsansprüche:

  • Der Kunde kann bei einer Reklamation folgende Ansprüche geltend machen: Lieferung fehlender Ware oder Teile, Nachbesserung, Ersatz bei irreparablen Mängeln oder bei mindestens zweimaligem Auftreten desselben Mangels.

 

Ausschluss von Reklamationen: Reklamationen sind in folgenden Fällen ausgeschlossen:

  • Bei Verwendung der Ware entgegen der
  • Bei unsachgemäßer Verwendung oder Behandlung der
  • Bei Verwendung der Ware unter unüblichen Bedingungen für die jeweilige
  • Bei Beschädigung der Ware durch